Das "Augenhöhe-Filmteam" zum Dreh in der Drachenschule

Die Drachenschule wurde als eine von wenigen deutschen Schulen für den neuen Film "Augenhöhe macht Schule" ausgewählt, der am 28. September 2018 in Köln Premiere haben und danach kostenlos im Internet verfügbar sein wird.

Es war für viele Kinder eine spannende Gelegenheit, einmal hautnah und live mitzuerleben, wie ein zweitägiger Filmdreh gestaltet wird. Hier ein Auszug aus dem aktuellen Newsletter des Augenhöhe-Filmteams:

Liebe AUGENHÖHE-interessierte Leserin und Leser,
wir kommen mit frischen Eindrücken von unserem ersten AUGENHÖHEmachtSchule Drehblock nach dem Crowdfunding. Vanessa Christoffers-Trinks vom AUGENHÖHEmachtSchule-Projektteam berichtet:

"[...] In der Drachenschule in Wald-Michelbach durften wir danach eine freie Lernkultur und Herzlichkeit erleben, die uns sehr beeindruckt hat. Wir haben sehr aufgeschlossene, neugierige und selbstbewusste Kinder kennengelernt, die ganz klar ihre Bedürfnisse - auch Erwachsenen gegenüber - formulieren können. Und ein Team, das mit sehr viel Feingefühl, Empathie und Humor, die Kinder auf ihrem Lernweg begleitet. So stellen wir uns Lernen auf AUGENHÖHE vor!”


(mit freundlicher Genehmigung von AUGENHÖHEworks GmbH)

 

Wer mehr über das Projekt "Augenhöhe" erfahren oder den Newsletter abonnieren möchte: augenhoehe-works.de