Die Aufnahme an die Schule

Aufnahme

Für das Schuljahr 2024/25 werden derzeit keine weiteren Erstgesprächstermine mehr vergeben.

Sollten Sie dennoch Interesse an einem Platz haben, gibt es die Möglichkeit sich auf unsere Warteliste aufnehmen zu lassen.
Dazu schicken Sie uns bitte eine Email mit dem ausgefülltem Fragebogen und einigen kurzen Sätzen zu sich und zum Hintergrund Ihres Interesses an die folgende Adresse:

Wir setzen bei einer Bewerbung um einen Schulplatz voraus, dass Sie unser Schulkonzept gelesen haben und die Grundhaltung unseres Konzeptes mittragen und auch zu Hause leben.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Erstgespräch.
Der Tag der offenen Tür ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, um einen ersten Eindruck der Schule zu gewinnen und den ersten Kontakt herzustellen.

Sollten wir Ihrem Kind einen Schulplatz anbieten können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten um etwas Geduld, sollte es mal etwas länger dauern. Wenn Sie in der Zwischenzeit konkrete Fragen haben, schreiben Sie uns gerne an die nebenstehende E-Mail Adresse.

Erst nach einem Erstgespräch und einer einwöchigen Hospitation wird abschließend über eine Schulplatzvergabe entschieden.